Was sind wir? Begriffserklärung “Makler”

Seit dem Frühjahr 2020 sind wir Spezialmakler für Heilberufe. Aber was ist das?
Ein Makler ist kein Vertreter. Sollten Sie den Unterschied nicht kennen, hier eine Kurzfassung:

Ein Vertreter vertritt einen Versicherer und dessen Interessen. Deshalb heißt er auch „Vertreter“.
Bis zum 28.02.2020 war Boris Bull “Mehrfachvertreter”. Sprich er hat alle Rahmenvertragspartner des Marburger Bundes vertreten, angeboten und vermittelt.

Als Makler vertreten wir dagegen kein einziges Versicherungsunternehmen, sondern einzig und alleine unsere Mandanten und deren Interessen. Dabei sind wir in der Auswahl frei und können auf (nahezu) alle in Deutschland zugelassenen Versicherungsunternehmen zurückgreifen.

Als Makler gehören wir keinem bestimmten Vertrieb an und unterliegen somit auch keinen Vorgaben. Auch sind wir kein Quereinsteiger, sondern habe den Beruf mit staatlichem Abschluss bei der IHK für München und Oberbayern gelernt und blicke inzwischen auf mehr als 15 Jahre Berufserfahrung zurück.