Corona-Impfungen: Versicherungen erweiten den Arzthaftpflichtschutz

Die HDI Versicherung, einer meiner wichtigsten Partner in der Berufshaftpflichtabsicherung, hat ihre Arzthaftpflicht-Deckung ab sofort erweitert.

So sind mit sofortiger Wirkung für alle bei HDI berufshaftpflichtversicherte/n Ärztinnen und Ärzte die Durchführung der Covid-19-Impfungen – unabhängig vom vereinbarten Versicherungsumfang- mit abgesichert. Diese Erweiterung gilt auch für Mediziner im Ruhestand, die eine Ruhestandsversicherung unterhalten.

Auch für Testzentren, Fieberambulanzen oder Corona-Impfzentren hat die HDI Versicherung innerhalb von wenigen Wochen entsprechende Haftpflichtlösungen ins Angebot mit aufgenommen.

Des Weiteren hat HDI auch für niedergelassene Ärzte die Mietsachschadendeckung ausgeweitet. So sind ab sofort auch vorübergehend zur Behandlung von Corona-Patienten aufgestellte gemietete, geleaste oder gepachtete Zelte zur Praxiserweiterung beitragsneutral im Versicherungsschutz eingeschlossen.

Bereits im Frühjahr hatte HDI die Berufshaftpflichtversicherung für Ärzte unbürokratisch erweitert und den Versicherungsschutz für unterstützende Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bestätigt.

Auch viele weitere Berufshaftpflicht-Anbieter, mit denen ich zusammenarbeite, haben die Deckung entsprechend erweitert.

Wenn Du Fragen zu Deinem Haftpflichtschutz hast, eine Beratung oder Überprüfung Deines Schutzes wünscht, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Einfach hier einen kostenfreien Beratungstermin buchen.

Ähnliche Beiträge

Comments

  1. Ich bin Facharzt im Ruhestand. Ich moechte mich an der corona-Impfung in einem der neuen Impfzentren in Berlin beteiligen. Nicht infizierte Patienten bauen mit der Impfung Antikoerper auf, die vor corona-viren schuetzen. Je mehr geimpft sind, desto schneller verschwindet die Pandemie. —–Dazu verlangen die Rechtsanwaelte der KV als Arbeitgeber die Berufshaftpflicht -Versicherung fuer das Impfen. Diese muss ich also umgehend abschließen-
    Bitte senden Sie mir das dafuer geeignete Vertragsformular, oder besser waere die onlineadresse fuer das Formular zum Ausfuellen und uebermitteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.